World Trademark Review: Grünecker erneut mit Gold- und Silber-Tier-Rankings ausgezeichnet

Grünecker wurde im diesjährigen WTR 1000 Ranking erneut als Gold-Tier-Kanzlei ausgezeichnet. Ebenfalls wurde die Kanzlei im Bereich „European Union Intellectual Property Office“ im Silver Tier gelistet.

Die Kanzlei verfügt laut WTR Redaktion über „eine der profundesten IP-Abteilungen in Deutschland und einige der bekanntesten Anwälte des Landes“. Ebenso gibt es laut WTR „kaum eine bessere Wahl, wenn es um strategische, durchdachte und präzise Beratung in Markenangelegenheiten geht“.

Neben dem Gold-Ranking für Grünecker wurden auch Holger Gauss, Maximilian Kinkeldey und Nicolás Schmitz mit Gold ausgezeichnet. Anja Franke, Cornelia Schmitt und Philipp Strommer wurden mit Bronze ausgezeichnet.

Holger Gauss wird von seinen Mandanten als „exzellenter Markenanwalt“ und „hervorragender Prozessvertreter“ beschrieben, der „in hochkomplexen, sich schnell entwickelnden Sachverhalten den Überblick behält“. „Er ist schnell und kreativ, liefert aber immer eine erstklassige Analyse. Man kann sich darauf verlassen, dass er hervorragende Arbeit leistet, egal wie komplex die Angelegenheit ist.“

Maximilian Kinkeldey wird von seinen Mandanten dafür geschätzt, „komplexe Themen anzugehen und einen klaren Weg mit Optionen für den Mandanten zu finden“. Ebenso ist er „geschäftlich versiert wie juristisch brillant“, wodurch er „ein Gefühl des absoluten Vertrauens“ vermittelt.

Nicolás Schmitz wird von seinen Mandanten als „großartiger Stratege und erstklassiger Prozessanwalt" beschrieben.

Anja Franke agiert als „innovative Beraterin mit internationaler Perspektive“ zunehmend im Nischenbereich und unterstützt Unternehmen bei Angelegenheiten in Japan und China. Laut Mandanten gibt es „für Akteure aus den Bereichen Medizintechnik, Automobil und Umwelt keine bessere Wahl als Anja Franke“.

Cornelia Schmitt, die jüngst zur Partnerin ernannt wurde, ist versiert in der Beratung von Mandanten aus diversen Branchen, darunter Software und Technologie.

Philipp Strommer wird von seinen Mandanten als „reaktionsschnell und proaktiv“ beschrieben und für seine „äußerst wirtschaftliche, praktische Beratung“ geschätzt. Er „legt Wert auf den Aufbau langfristiger Beziehungen“ und „versteht das In-house Umfeld und die wirtschaftlichen Prioritäten der Mandanten“.