Grünecker Marken- und Wettbewerbsrecht bei JUVE 2023/24: „Team ist neben seiner Paradedisziplin Markenrecht auch im Wettbewerbsrecht äußerst angesehen“

In der neuen Ausgabe des JUVE Handbuchs das lobt die Redaktion das „starke eigene Profil im Soft-IP“ und hebt die Expertise in den Bereichen Fälschungsbekämpfung und Nachahmungsschutz hervor. Die Redaktion stellt fest, dass das Grünecker Team „über die Jahre einen umfangreichen Service“ aufgebaut hat, den „immer mehr Mandanten aus der Luxusgüterbranche schätzen“.  Neben dem „Know-how im Modesektor“ wird auch die Erfahrung im Technologiesektor bescheinigt, der „eine beeindruckende Zahl großer Techkonzerne aus den USA sowie Asien“ vertrauen. Laut der JUVE Redaktion ist die „enge und eingespielte Zusammenarbeit mit der renommierten Patentpraxis“ ein weiterer Erfolgsfaktor.

Ein Wettbewerber bescheinigt: „einfach eine gute IP-Kanzlei, uneingeschränkt zu empfehlen“.

Von Mandanten und Wettbewerbern oft empfohlen werden die Rechtsanwälte Maximilian Kinkeldey („rhetorisch exzellent, auch auf Englisch, einer der besten IP-Rechtler“, „sehr reaktionsschnell“, „sehr zielführend, pragmatisch, kooperativ und kreativ“, Wettbewerber), Nicolás Schmitz („fachkundiger und erfahrener Markenrechtler“, Wettbewerber), Holger Gauss („schnell und kreativ, dabei inhaltlich top“, „Allround-Talent im IP, guter Litigator“, Wettbewerber) und Anja Franke. Auch Philipp Strommer wird zunehmend empfohlen („guter Designrechtler“, Wettbewerber).

Das gesamte Ranking finden Sie hier.